Café FREILab

Das Café FREILab ist eine regelmäßige Veranstaltung, bei der unsere Mitglieder und Sympathisant_innen ihre Projekte und Ideen vorstellen. Du bist kreativ, bastelst, reparierst, stellst her, denkst nach? Dann hast du im Café FREILab die Gelegenheit deine Leidenschaft mit der Community zu teilen.

Hier einige Berichte und Bilder bisheriger Veranstaltungen:

 

Unser Mitglied Tobias ist ein begeisterter Roboterbastler, und so hat er uns bei einem gemütlichen Café FREILab seine Schöpfungen vorgestellt: Den Drivebot, der unter 20 € Materialkosten hatte und zwischen unseren Füßen flitzt, und kleine Insektenroboter, die lärmend auf dem Tisch umherrütteln. Und seinen fernsteuerbaren Roboterarm, dessen Einzelteile mit dem Lasercutter ausgeschnitten sind und der live zugreift, wenn man dem Handy einen Schieber bewegt. Wer mehr darüber erfahren möchte, spricht Tobi einfach an: wenn man ihn sucht, findet man ihn meist direkt hier bei uns im FREILab.